| |
GPS-Vertrieb-Forum Willkommen in dem Forum rund um das GPS
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ratho Durchblicker
|
Verfasst am: 26.07.2005, 11:56 Titel: TrainigsCenter gpx-Format / suche in Notizen |
|
|
Hallo!
Ich finde es blöd das man die Daten aus dem Trainingscenter nicht mehr raus bekommt
Wenn man die Routen in MapSource haben will muss man diese immer gleich downloaden.
Im Internet habe ich leider keine Lösung gefunden
Deshalb bin gerade dabei ein kleines Programm zu erstellen welches die hst Datei einliest und anzeigen kann. Nach der Auswahl eines Trainings soll dieses dann in eine gpx Datei geschrieben werden.
Das Laden, anzeigen und auswählen funktioniert schon
Beim Schreiben hapert's noch etwas
Ich programmiere in C# mit #Develop - vielleicht gibt es jemanden der mir dabei helfen kann. Bin für jede Unterstützung dankbar!
lg,
Thorsten
ps: werde das Programm unter die GNU General Public License stellen.
Zuletzt bearbeitet von ratho am 24.08.2005, 12:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ratho Durchblicker
|
Verfasst am: 26.07.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Die erste Beta-Version kann ich schon anbieten.
Ein einlesen des History-Files und konvertieren nach gpx hat funktioniert. Auch das öffnen des gpx Files in MapSource war erfolgreich!
In der Version v0.4 kann nun auch manuell ein Training erfasst werden und als hst File gespeichert werden. Dieses File muss dann nur noch im Trainings Center importiert werden (Training wird in Sonstige importiert - kann dann verschoben werden).
Update v0.2 2005.07.26: Berechnung und Anzeige der kumulierten Höhenmeter
Update v0.3 2005.07.27: Anzeige Höhenprofil in MapSource
Update v0.4 2005.07.29: erfassen eines manuellen Trainings
Update v0.5 2005.08.24: suche in Notizen
Download unter:
http://transhstgpx.ccc-raab.com
Zuletzt bearbeitet von ratho am 24.08.2005, 12:00, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wiesl Board-Mitglied
|
Verfasst am: 28.07.2005, 09:27 Titel: |
|
|
Hi,
genau das Programm hat mir noch gefehlt. Bisher habe ich auch erst immer alles in MapSource runtergeladen und gesichert und dann einzelne Tracks als GPX abgespeichert, um sie z.B. in magnalox zu visualisieren. Da der Autor von magnalox auch plant, eventuell Pulsdaten darzustellen, kann dein Programm für ihn von nutzen sein.
lg Christoph _________________ GPS-Infos: gps.wieshofer.at
Wetter Wien: www.wetterpenzing.net |
|
| Nach oben |
|
 |
ratho Durchblicker
|
Verfasst am: 24.08.2005, 12:02 Titel: |
|
|
Habe mir ein 2. Paar Laufschuhe gekauft und wollte nun wissen wieviel km ich mit welchem Paar gelaufen bin
Da es im Trainings-Center keine Möglichkeit dafür gibt, hab ich mein Programm etwas erweitert.
In der Version 0.5 kann jetzt in den Notizen gesucht werden. Es werden weiters Entfernung und Zeit kumuliert.
Einfach bei jedem Lauf in den Notizen z.B. #s1# für Schuh 1 oder #s2# für schuh 2 eingeben und schon kann ausgewertet werden
Weiters kann man angeben ob in jeder Runde eine Übereinstimmung gefunden werden soll oder ob eine Übereinstimmung in dem ganzen Lauf genügt.
Viel Spass beim Benutzen  _________________ http://transhstgpx.ccc-raab.com/
konvertiert Trainings ins gpx-Format
zeigt komulierte Höhe
erfassen eines manuellen Trainings
suchen in Notizen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|