GPS-Vertrieb-Forum
Willkommen in dem Forum rund um das GPS

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  FAQImpressum    onlineshopOnlineshop   

Trackaufzeichnung Unbegrenzten??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GPS-Vertrieb-Forum Foren-Übersicht -> Garmin GPSMAP 60CS und GPSMAP 60C; Neu GPSMAP 60 CX und GPSMAP 60 CSX
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonne
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 01:35    Titel: Trackaufzeichnung Unbegrenzten?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Standard:
Trackaufzeichnung max. 10.000 Punkte und pro Track 500 Punkte .....

Ist es möglich dass ich z.B eine 1GB Speicherkarte kaufe (bei Garmin 60CSx) damit ich eine Trackaufzeichnung von z.B 20.000 Punkten und pro Track z.B 1500 Punkte habe? ( z.b. unterwegs 1 Woche usw.)

Wenn ja, wo kann ich es einstellen damit ich unbegrenzten Platz für Trackaufzeichnung und Punkte pro Track habe?

Danke

Ciao
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonne
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute neue 2GB Speicherkarte bekommen. Ich habe probieren z.b. Track 800 Punkte von mein PC auf mein Garmin gesendet. Trotzdem, es bleibt stur bis 500 Punkte. Wie kann man einstellen?

Danke.

Gruss

Sonne
mapman
Durchblicker

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne hat Folgendes geschrieben:
ich habe heute neue 2GB Speicherkarte bekommen. Ich habe probieren z.b. Track 800 Punkte von mein PC auf mein Garmin gesendet. Trotzdem, es bleibt stur bis 500 Punkte. Wie kann man einstellen?

Hallo Sonne,

gar nicht.
Die Anzahl der Trackpunkte kannst Du nicht erhöhen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1.) Den Track auf 2 oder mehr Saved Tracks aufteilen, oder
2.) den Track in den Active Track-Log Speicher schreiben (=> max. 10 000 Punkte).

Zur Track-Aufzeichnung:
Aktuelle Firmware-Version vorausgesetzt, kann man sich zusätzlich den Active-Track-Log auf die Speicherkarte schreiben lassen.
Pro Tag wird dazu eine neue GPX-Datei angelegt. So ist praktisch eine unbegrenzte Track-Aufzeichnung möglich.

Gruß
Ralf
www.kanadier.gps-info.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lichtfaenger
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 11:05    Titel: Moin Antworten mit Zitat

>>Zur Track-Aufzeichnung:
Aktuelle Firmware-Version vorausgesetzt, kann man sich zusätzlich den Active-Track-Log auf die Speicherkarte schreiben lassen.
Pro Tag wird dazu eine neue GPX-Datei angelegt. So ist praktisch eine unbegrenzte Track-Aufzeichnung möglich. <<

Werden dann auch die datum und zeiangaben gespeichert?

Hintergrund - ich will 4 monate durch afrika fahren - ohne noteboock - aber hinterher fotos den orten zuordnen?

Nen schönen tag
mapman
Durchblicker

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 20:46    Titel: Re: Moin Antworten mit Zitat

Zitat:
Werden dann auch die datum und zeiangaben gespeichert?

Hintergrund - ich will 4 monate durch afrika fahren - ohne noteboock - aber hinterher fotos den orten zuordnen?

Ja, alle Infos bleiben erhalten (identisch wie beim ACTIVE LOG).
4 Monate sollte problemlos möglich sein.

Nur generell beachten, dass eventuell nur max. ca. 250 GPX-Dateien auf der Speicherkarte abgelegt werden.
Also von Zeit zu Zeit vorsichtshalber mal ausmisten.

Grüße
Ralf
www.kanadier.gps-info.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lichtfaenger
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 14:43    Titel: Stell mich dumm an??? Antworten mit Zitat

Moin Ralf

Dank Deiner auskunft hab ich mir deine beiden bücher gekauft – hab viel daraus gelernt und werde sicher noch mehr lernen. Nur ----

das thema:
„Aktuelle Firmware-Version vorausgesetzt, kann man sich zusätzlich den Active-Track-Log auf die Speicherkarte schreiben lassen.
Pro Tag wird dazu eine neue GPX-Datei angelegt. So ist praktisch eine unbegrenzte Track-Aufzeichnung möglich.“

-wurde leider nicht erwähnt – oder ich habs nicht gefunden.

Könntest Du mir bitte kurz erklären – wie das geht? Und muss ich selber jeden tag ne neue GPX datei anlegen oder macht das mein gerät von selbst?

Es ist blöd – jeder erzählt mir was anderes – bis zu nem „garmin –experten“ der fa. Watzmann, der mir erklärt – das geht garnicht mit dem GPSmap 60 CSX!

Liebe grüße

Paul
mapman
Durchblicker

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 18:27    Titel: Re: Stell mich dumm an??? Antworten mit Zitat

lichtfaenger hat Folgendes geschrieben:
Moin Ralf

Dank Deiner auskunft hab ich mir deine beiden bücher gekauft – hab viel daraus gelernt und werde sicher noch mehr lernen. Nur ----

Hallo Paul,

zunächst besten Dank für Dein Vertrauen in mich und meine Büchlein.

Zitat:
Könntest Du mir bitte kurz erklären – wie das geht? Und muss ich selber jeden tag ne neue GPX datei anlegen oder macht das mein gerät von selbst?

Das macht das Gerät alles automatisch.
Um die Funktion zu aktivieren:

2x Menu drücken (um ins Menü für alle Einstellungen zu kommen) => "Tracks" => Enter => Button "Setup" => Enter => Button "Data Card Setup" => Enter => Haken setzen bei "Lock Track To Data Card" (hab bei mir auf englische Menüführung stehen) - et voila.

Zum Auslesen der GPX-Dateien auf den PC:
2x Menu drücken (um ins Menü für alle Einstellungen zu kommen) => "Setup" => Enter => "Interface" => Enter => Button "USB Mass Storage" steht ganz unten) => Enter.
Das Gerät verhält sich dann quasi wie ein USB-Stick oder ähnliches.

Code:
jeder er zählt mir was anderes – bis zu nem „garmin –experten“ der fa. Watzmann, der mir erklärt – das geht garnicht mit dem [b]GPSmap 60 CSX[/b]!

Oh doch, das geht bei allen 60/-ern und eTrex mit "x" im Namen.

Viel Erfolg und viele Grüße
Ralf
www.kanadier.gps-info.de
lichtfaenger
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ralf

Legt das gerät für jeden neuen tag ne neue datei an? Oder jedesmal nach dem aus- und einschalten?

Grüße ausm pott

Paul
lichtfaenger
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry

Ralf Du schriebst:
>Pro Tag wird dazu eine neue GPX-Datei angelegt....<

Wer lesen kann - ist klar im vorteil.

Nur kann ich das gerät irgendwie dazu zwingen ne neue datei anzulegen?

Lg Paul
mapman
Durchblicker

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

lichtfaenger hat Folgendes geschrieben:

Nur kann ich das gerät irgendwie dazu zwingen ne neue datei anzulegen?

Hallo Paul,

das macht das Gerät automatisch, wenn es eingeschaltet wird (=> wie gesagt pro Kalendertag eine neue GPX-Datei; Datum ist der Dateinamen).
Wenn das Gerät ausgeschaltet im Schrank herumliegt wird allerdings keine Datei angelegt.

Die Funktion "Log Track To Data Card" (=> bzw. in Deutsch im Track-Setup => "Einstellung Chip" => "Track auf Chip speichern") muss nur einmalig aktiviert werden. Ab Werk ist diese ausgeschaltet.

Wenn das Gerät während des Tages ein-/ausgeschaltet wird oder Empfangsunterbrechungen hatte, wird jedesmal ein neuer ACTIVE LOG begonnen (Firstpoint gesetzt).
Die einzelnen ACTIVE LOGs sind dann aber in der jeweiligen Tages GPX-Datei alle "verpackt".

Hast Du das Gerät schon? Wenn ja, einfach mal ausprobieren.

Grüße aus dem Schwabenland
Ralf
--------------------------------
www.kanadier.gps-info.de
lichtfaenger
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 10:00    Titel: Führungstext Antworten mit Zitat

Danke - ja hab schon damit rumgespielt und langsam macht es das was ich möchte.
War damit auf El Hierro und hab jetzt ein problem:
Seit dem hab ich hab die anzeige über der karte - auch wenn ich die SD mit aufgespielter karte wechsel
>> SW nach staatengrenze <<

und hab keine ahnung was das heissen soll und wie ichs weg kriege.

Gibt es irgendwo ne zusammenstellung der "führungstexte" und ihrer bedeutung??

Aussserdem endet jetzt jeder aktive track - auch während der aufzeichnung in einem strich nach spanien und da steht STAATENGRENZE ????

Wie krieg ich das wieder weg und was soll das?

Phuhh - typisch anfänger.

Lg Paul
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GPS-Vertrieb-Forum Foren-Übersicht -> Garmin GPSMAP 60CS und GPSMAP 60C; Neu GPSMAP 60 CX und GPSMAP 60 CSX Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Garmin Streetpilot c550 online einkaufen Outdoor GPS-Empfänger base handy garmin nüvi 360 outdoor shop outdoor klettern Outdoorbekleidung Outdoor Kleidung