GPS-Vertrieb-Forum
Willkommen in dem Forum rund um das GPS

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  FAQImpressum    onlineshopOnlineshop   

Übernahme der Tracks nach Bayern Top50 oder AMAP 3D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GPS-Vertrieb-Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks zu den Forerunnern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rachpower
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 20:21    Titel: Übernahme der Tracks nach Bayern Top50 oder AMAP 3D Antworten mit Zitat

Hi!
Seit gestern bin ich Besitzer eines Forerunners und jetzt möchte ich die aufgezeichneten Tracks nicht nur im Logbuch sehen, sondern ich suche auch eine Möglichkeit die Tracks auf einer 50.000er Karte von AMAP (ist das gleiche wie Bayern Top50 nur für Österreich) darzustellen. Hat da jemand eine Idee? Danke, Hans!
peter
Durchblicker

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich kenne die angesprochene karte nicht. wenn es sich um eine software mit gps-schmittstelle handelt, solltest du die wegpunkte vom forerunner dorthinein importieren können.
handelt es sich "nur" um eine digitale karte, also eine grafik, dann kannst du den track aus dem logbook-programm herauskopieren und mit einem bildbearbeitungstool in die karte montieren.
man kann übrigens die fenster im logbook-tool durch ziehen an den rändern vergrößern. somit kannst du das track-fenster beinahe auf die gesamte monitorgröße bringen. dabei verändert sich auch der maßstab und die dargestellte genauigkeit wird erhöht.
grüße
peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
K2O-Team
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Hier http://www.gpstools.de/top50/#Planung oder http://www.fugawi.de/index.html findest Du die Antwort.
Holle
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hiermit gehts auch: http://www.ifb-klotz-s.de/trackviewer
Und das Programm kann noch ne Menge mehr (Verknüpfung mit Pulsuhrdaten, Einbinden von Karten, Auswertungen...)

Gruss Holle
Stefan
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

oder Quovadis von Touratech .... (www.touratech.de) für diesen Fall aber oversized ... Smilie
Krauss2000
Schreiberling

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 14:39    Titel: Erfahrungen / Auswahl Antworten mit Zitat

Wer hat denn Erfahrungen mit diesen Karten- Software- Programmen? Ich habe mir nun einiges vom Internet heruntergeladen. Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht den Datentransfer vom Forerunner 201 gefunden und kann die Menge an Infos nicht bewerten.
Mein Kriteiren wären:
1) Einfache Übertragung vom Forerunner 201 zur PC-Software
2) hohe Auflösung der Karten, da ich die Karte fürs Laufen und nicht Biken benötige.
3) Möglichst leicht erweiterbare Karten: Bayern, Deutschland, NL, Austria, USA, da ich viel unterwegs bin.
4) geringer Preis
5) Download- Verfügbarkeit
Dankbar wäre ich für Tipps und Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patz26
Board-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Die GPS- Tracks kannst du ohne Probleme mit EADS Navigation für Geogrid in Austrian Map (AMAP) importieren. Dazu musst du einfach das PlugIn installieren:
http://www.eads.net/1024/de/businet/defence/dcs/solutions/aufklaerungssysteme/multimission%20Copy/geography%20Copy/download%20Copy.html

Dann über den neuen Menüpunkt "Navigation" die GPX öffnen.

Viele Grüsse,
Patz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    GPS-Vertrieb-Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks zu den Forerunnern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Garmin Streetpilot c550 online einkaufen Outdoor GPS-Empfänger base handy garmin nüvi 360 outdoor shop outdoor klettern Outdoorbekleidung Outdoor Kleidung