| |
GPS-Vertrieb-Forum Willkommen in dem Forum rund um das GPS
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Vulture
|
Verfasst am: 07.01.2006, 12:51 Titel: Kommunikationsfehler mit dem M5 |
|
|
Hallo
Ich habe seit kurzem einen iQue M5 und ein Problem bei der Übertragung von Wegpunkten vom M5 auf den PC. Es kommt die Fehlermeldung „Kommunikationsfehler mit dem M5“.
Eine Übertragung von Tracks und Karten geht in beide Richtungen problemlos, auch eine Übertragung von Wegpunkten vom PC zum M5 funktioniert. Nur nicht vom M5 zum PC.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Software ist neu installiert und auch auf dem Notebook das gleiche Ergebnis.
Grüsse |
|
| Nach oben |
|
 |
Lionmember Gast
|
Verfasst am: 16.01.2006, 17:37 Titel: Auch das selbe Leiden |
|
|
Ich weiss auch nicht an was das denn eigentlich liegen könnte, habe natürlich auch schon versucht alles neu zu installieren, aber das hat nicht gerade viel genützt.
Nun bin ich zumindest schon mal so weit das ich bemerkt habe das mein iQue M5, welcher ansonsten ein gutes Gerät ist, nur über die Map Source Software nicht auf den internen Speicher des Gerätes zugreifen kann.
Hoffe das da mal einer mehr Ideen hat als ich. Bin für Lösungsvorschläge aufgeschlossen...
Thanks in advance |
|
| Nach oben |
|
 |
Lionmember Gast
|
Verfasst am: 20.01.2006, 22:41 Titel: Tja, geschafft,.. |
|
|
Warum kann ich nun eigentlich nicht so wirklich nachvollziehen, aber dennoch ist es nur wichtig für mich das es nun funktioniert.
Nach einem "HARD RESET" und einer neuerlichen Installation der Software,... einfach unbeschreiblich,...
Bin ich froh das ich nun einfach ein Handheld mit Windows Oberfläche besitze, das so nebenbei auch noch als GPS und Routenplaner agiert,...
Viel Spass noch allen mit dem Gerät.---
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Delirium Gast
|
Verfasst am: 21.02.2006, 06:07 Titel: Habe auch "Es ist ein Kommunikationsfehler mit IQue M5. |
|
|
Es ist schon bedauerlich, dass man als Käufer eines Euro 800.-- Gerätes keine ordentliche Software dazu bekommt. Und dabei ist dat Ding ja nicht mal von Microdoof.
Auch bei mir kommt ständig obige Fehlermeldung beim Versuch, Wegpunkte vom M5 ins MapSource zu spiegeln.
Kann dies vielleicht daran liegen, wenn man die vorgegebenen Kategorien umbenennt oder Symbole verwendet?
Hatte ca. 35 sehr wichtige und unreplizierbare Wegpunkte im M5 und wollte diese auf den PC bringen. Fehlanzeige. Anruf bei Garmin - Ratschlagt, Gerät Vollreset, MapSource neu installieren. Prima - alle Wegpunkte verloren.
Später neuer Trip, neue Wegpunkte im M5 erstellt, wollte diese ins MapSource holen. Also M5 angestöpselt und mit feuchten Händen Taste "vom Gerät empfangen" angeklickt. Was nun kam, kann man sich denken: "Es ist ein Kommunikationsfehler...". bla bla bla.
Ich könnte schreien und das Teil an die Wand werfen - wenn´s nur was helfen würde.
Wenn jemand einen Rat hat, her damit. Garmin stellt sich dumm. Der hier beschriebene Fehler sei noch nie aufgetreten. Ah ja?
P L E A S E H E L P !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dumont Board-Mitglied
|
Verfasst am: 24.02.2006, 10:43 Titel: Komunikationsfehler beim iQue M5 |
|
|
Ja. Ich habe die Lösung. Nur ist es nicht einfach es verständlich zu machen. Ich versuchs mal.
Ich hatte nämlich auch das selbe Problem . Doch nun nach langem probieren habe ich es geschafft.
Ein Beispiel: Man speichert auf dem M5 z.B. 35 Wegpunkte und überträgt sie auf dem PC. Auf dem PC sind jetzt 35 WP die dann in eine unbekannte Datei abgespeichert werden. Diese kann man wieder auf dem M5 problemlos übertragen. Nur, wenn man jetzt von den 35 WP auch nur eine löscht dann erscheint bei der nächsten Übertragung ein "Komunikationsfehler", leider. Also funktioniert es nur wenn auf dem M5 mindestens noch 35 WP zum übertragen vorhanden sind! Ich habe inzwischen 58 WP auf den PC gespeichert und auf den M5 keine. Wenn ich jetzt einen WP auf den M5 speichere und zum PC übertragen will, dann muß ich vorher mindestens (wie in meinem Fall 58 WP) die ganzen WP vom PC auf den M5 übetragen. Nachher kann ich problemlos den zusätzlichen WP, also jetzt 59 WP auf den PC übertragen. Das ist alles.
Zuletzt bearbeitet von dumont am 09.02.2007, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dumont Board-Mitglied
|
Verfasst am: 24.02.2006, 11:16 Titel: Komunikationsfehler iQueM5 |
|
|
Zusätzlich ist noch zu sagen, daß man bei der Frage ob eine abgeänderte Datei abgespeichert werden soll besser auf "nein" tippt. Ein Datenverlußt kann die Folge sein. Also möglichst selbst entscheiden wo abgespeichert werden soll und wie.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dumont Board-Mitglied
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|